Peugeot Sport Forum Foren-Übersicht Peugeot Sport Forum
Forum für die sportlichsten Peugeots: S16, GTi und RC / Sachbezogen auf Motorsport, sportliche Praxis und Technik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 KarteKarte 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[V] Peugeot 206 RC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Peugeot Sport Forum Foren-Übersicht -> Ebay Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
segelmanny
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bj. und Monat wie meiner. Farbe, Räder und Leistung passen auch. Für das Geld wüßte ich für mich keine Alternative Laughing Was soll es denn werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scarmov
*

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

norris hat Folgendes geschrieben:
Dirk hat Folgendes geschrieben:
ist doch ach völlig Latte, was der Special dafür möchte....und wenn er 13.000 schreibt, kann uns das auch egal sein....
@nor: du willst doch auch nicht, dass sich jmd über deine Preise aufregt....oder wat Cool

ich wusste nich "das das das" brembo junior kit is Wink
Das Junior Kit ist eben etwas teurer als die vom 406 ich kann ein lied von singen xD

cover up your face
you can't run the race
the pace is too fast
you just won't last
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moh
RC66

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht hammer aus das Teil! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialM

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

segelmanny hat Folgendes geschrieben:
Bj. und Monat wie meiner. Farbe, Räder und Leistung passen auch. Für das Geld wüßte ich für mich keine Alternative Laughing Was soll es denn werden?

des nächste auto?

primär gugg ich nach nem rs6. wenn ich kein gescheiten find, dann wirds wohl nen leon cupra Very Happy

ich weiß, des sind 2 total verschiedene autos, gefallen mir halt im moment am besten Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
berlinbass

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht RS4 ? der ist wenigstens hansgerissen
Carsten
*

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

SpecialM hat Folgendes geschrieben:
segelmanny hat Folgendes geschrieben:

des nächste auto?

primär gugg ich nach nem rs6. wenn ich kein gescheiten find, dann wirds wohl nen leon cupra Very Happy

ich weiß, des sind 2 total verschiedene autos, gefallen mir halt im moment am besten Laughing

Ich komme aus der Audi Fraktion und ich denke mal du redest von nem 4B RS6, also dem V8? Die Unterhaltskosten werden dir die Haare vom Kopf fressen, jeder 911er ist ein Schnäppchen dagegen. Turbos und Getriebe sind ne Krankheit, Fahrwerk (DRC) ebenso. Ich kenn kaum einen der noch die originalen Teile drin hat, auch mit 50.000 oder 60.000km nicht (für Turbolader und LLK kannst du ca. mit 5700 plus Mwst. rechnen). Dann muss für jedes bisschen der Motor raus, auch für den Zahnriemenwechsel nach 60.000 km. Verbrauch, Versicherung etc. kennt man ja vorher, das ist eher das kleinere Übel, aber in nen RS6 kannst du innerhalb eines Jahres ganz locker den Kaufpreis für nen Leon versenken. Als Faustregel gilt: Du solltest den Kaufpreis in etwa nochmal für Reparaturen in der Hinterhand behalten.

Der neue (V10) RS6 ist noch wartungsunfreundlicher, über die genauen Schwachstellen von dem kann ich dir aber kaum was sagen...
detlef
* Pedalstreichler *

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern son Teil auf der Bühne gesehen.Mit freigelegtem Zahnriehmen.Dafür muss wohl lediglich die komplette Maske abgeklappt werden.So haben die es jedenfalls gemacht. Wink
Carsten
*

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schlossträger ausbauen geht auch (sieht dann aber beim Verkauf wegen der gelösten Schrauben immer etwas nach Unfallwagen aus). Aber wenns ne Werkstatt macht wie von Audi vorgegeben (was die meisten wohl machen, denn wenn sie Mist bauen wirds sonst richtig teuer) muss die Maschine raus.
detlef
* Pedalstreichler *

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat Folgendes geschrieben:
Schlossträger ausbauen geht auch (sieht dann aber beim Verkauf wegen der gelösten Schrauben immer etwas nach Unfallwagen aus). Aber wenns ne Werkstatt macht wie von Audi vorgegeben (was die meisten wohl machen, denn wenn sie Mist bauen wirds sonst richtig teuer) muss die Maschine raus.

Sie machens so weil sie es nicht besser Wissen.Der ganze Mist incl.Kühler etc.war nach unten abgeklappt. Smile

SpecialM

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich mein den rs6 4b

wie gesagt wenn ich kein gescheiten find, dann wirds der leon. den fahr ich dann 5 jahre odda so un dann kann man sich den neuen rs6 auch leisten Laughing

wenns en rs6 wird, dann fahr ich den glaub net viel länger wie en jahr...

Carsten
*

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

SpecialM hat Folgendes geschrieben:
ja ich mein den rs6 4b

wie gesagt wenn ich kein gescheiten find, dann wirds der leon. den fahr ich dann 5 jahre odda so un dann kann man sich den neuen rs6 auch leisten Laughing

wenns en rs6 wird, dann fahr ich den glaub net viel länger wie en jahr...

Würd ich nicht so pauschal sagen, der neue ist ja ein V10 und nochmal ne ganz andere Liga in jeglicher Hinsicht, da muss zum Zündkerzenwechsel schon der ganze Vorderwagen zerlegt werden. Wir haben das mal durchgerechnet, ein 4F S6 (also der V10 Sauger mit nur 435PS) wäre schon erheblich teurer im Unterhalt als ein 4B RS6, der auch nicht grade ganz günstig ist.

Warum willst du den RS6 nur so kurz fahren?
SpecialM

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

eben wegen den teuren reparaturen Laughing
würd auch mit dem net zur arbeit fahrn odda einkaufen odda so zeug, soll en reines wochenend-auto sein, hab ja noch en alltags-auto. würd ich abba mitm seat genauso machen...

hier mal en beispiel fürn rs6. wenn ich mein rc schon weg hätt.... ^^

Link RS6

Guido
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal den Link geändert, sonst braucht man ja einen 50" Monitor

Gruß Guido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommi
*

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn gerade so ein Schlachtschiff???????? Da gefällt mir Deine Alternative um Längen besser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carsten
*

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade einen mit 177.000km würd ich länger fahren (ich würde aber wahrscheinlich eher nur welche bis max. 50.000km kaufen), wenn der erst mal durchrepariert ist geht es wieder. 15.000 Euro sind da schnell weg, bei der Laufleistung kommt so langsam das dritte Getriebe und die dritten Turbos. Gerade beim RS6 gilt: Finger weg von gechippten Wagen, nur absolut originale halten das Risiko in Grenzen. Das hier ist eh noch ein alter VFL mit dem RNS-D, ab 2004 wurde das RNS-E mit MMI Bedienlogik verbaut.

Wie gesagt, wenn du ca. den Kaufpreis nochmal für Reparaturen hast kannst du damit durchaus glücklich werden. Ich würde ne Probefahrt empfehlen, 450 PS klingt viel, in nem 2 Tonnen Auto ist es das aber nicht wirklich. Zumal die Funfgangtiptronic auch nochmal ordentlich zehrt...

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 12.03.2010 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Peugeot Sport Forum Foren-Übersicht -> Ebay Links Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen